Reiterferien

"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde,

doch was nützt dir das Glück der Welt,

wenn du ein Pferd hast ohne Tölt?"

Reiterspiele
Reiterspiele

 

In ein paar Wochen der Schulferien von Baden-Württemberg biete ich Reiterferien für groß und klein. Die Reiterferien sind mit Übernachtung und gehen entweder über vier oder sechs Tage. Reiterferien sind nur in wenigen Wochen im Jahr, da wir ein sehr individuelles Angebot haben und diese Wochen deshalb für uns und die Tiere recht anstrengend sind.  

 

Anreise ist immer am ersten Tag zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr. Am letzten Tag werden die Kinder um 18 Uhr abgeholt. 

 

 

Wir verbringen die Tage gemeinsam auf dem Hof und übernachten bei uns zuhause. Die Kinder haben bis zu zwei Einheiten mit den Pferden täglich. Aber auch außerhalb der Pferdestunden gibt es Programm. Mir ist es wichtig, dass die Kinder Begegnungen mit den Tieren haben, die sich nicht nur auf das Reiten beschränken. Wir werden uns in der Woche intensiv mit dem Lebewesen Pferd auseinandersetzen und ich hoffe, dass die Kinder aus dieser Zeit viel mitnehmen können!

Reiterferien bei uns bedeutet: Eine Woche Spaß mit und rund ums Pferd! Gute Laune und gaaaanz viel Natur.         

 

 

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 beschränkt, da nur dann eine individuelle und familiäre Betreuung möglich ist.

 

 

Wir bieten neben  Reitstunden und der Zeit und auf dem Hof ein abwechslungsreiches Programm, das je nach Wetter und Laune gestaltet wird.

Zum Beispiel gibt es:

 

- Schatzsuche zu Pferd

- Geschicklichkeitsreiten

- Pferdequiz

- Bachwanderung mit Pferd

- Reiterspiele

- Discoabend

- Kinoabend

- Bastelabend

- Nachtwanderung

- ... und vieles mehr!!!

Ausritte
Ausritte
Ponyzeit
Ponyzeit
Bachwanderung mit den Pferden und Besuch der Murrhardter Wasserfälle
Bachwanderung mit den Pferden und Besuch der Murrhardter Wasserfälle