Der Reiterhof

"Sperrst du dein Pferd ein, wird es versuchen wegzulaufen.

Lässt du es aber frei, bleibt es bei dir!"

Sommerquartier
Sommerquartier

Im Sommer und bei entsprechender Witterung stehen unsere Ponys auf einem großen Paddocktrail, der sich aus zwei Schlaufen zusammensetzt. Diese gehen über Berg, Bach und Tal über mehr als einen Kilometer. Sie haben mehrere Weidehütten, Bäume, eine Wasserstelle und fast immer Zugang zu einer zusätzlichen Koppel. Inmitten der Koppeln befindet sich unser Wiesenreitplatz (15x30 Meter) und unser Roundpen (17m), die wir über die Sommermonate für  unsere Reitstunden nutzen. 

Im Winter und bei schlechter Witterung stehen die Ponys in Sechselberg in einem Stall mit großem Paddock, einer Solekammer und einem Weidezelt sowie einer kleinen Halle (15x10 Meter), in welcher auch der Unterricht stattfindet.  

Und zum Schluss bleibt mir nur noch das geniale Gelände rund um unseren Reiterhof zu erwähnen, in das wir unsere Ausritte und Touren starten können. In endlosen Wäldern, mit ihren Bächlein und Lichtungen, Wiesen, mit ihren herrlich duftenden Blumen und kleinen Weilern, die wie aus einer anderen Zeit immer wieder mal vor einem auftauchen, wird das ausreiten nie langweilig. Und dann gibt es da natürlich noch die Wasserfälle und Seen, die man in wenigen Kilometern gut erreichen kann. Alles in allem, ein Ausreitgelände von dem man nur träumen kann! Aber davon könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen. ;)

 

Und jetzt schaut euch gerne an wer so alles an Zwei- und Vierbeinern auf unserem Hof unterwegs ist und was wir so machen: