Kommunikation

(Horsemanship)

"In der Seele des Pferdes findest du Seiten,

die lange in dir nachklingen."

In diesen Kursen beschäftigen wir uns intensiv mit der Körpersprache. Einer Sprache die Artübergreifend eingesetzt werden kann, die aber bei uns Menschen leider viel zu sehr in Vergessenheit gerät. Zu fühlen und zu sehen wie das Gegenüber sich fühlt ist aber so wichtig um ein gutes Miteinander zu pflegen. Deshalb versuche ich die Teilnehmer mit auf einen Exkurs zu nehmen und ihnen die Körpersprache wieder ein bisschen näher zu bringen. Oftmals mit erstaunlichen Erkenntnissen verbunden lernt man vieles über sich selbst und sein Wirken. Bei diesen Kursen arbeiten wir zunächst ohne Pferde. Wenn wir uns eine gewisse Grundlage erarbeitet haben holen wir uns die Pferde dazu. Diese sind auf dem Gebiet der Körpersprache absolut die besten Lehrmeister und man kann sich darauf verlassen, dass sie einen niemals belügen werden ;).

 

Neugierig geworden? Dann melde dich einfach gleich an. Die Termine findest du unter Termine und Preise. 

 

Einzelcoachings sind auch möglich, hierfür einfach anfragen. Diese können an einem Tag oder verteilt über mehrere Termine stattfinden.

 

Schaut gleich in die Termine oder was wir sonst noch an Angeboten für Reiter und Nichtreiter haben: